Twins Spiele Forum Foren-Übersicht  
 Information 
 Bitte haltet euch an die Regeln  
 
Portal  •  Forum   •  Profil   •  Suchen   •  Spiele   •  Knuffel   •  Shop   •  Regeln   •  Registrieren  •  Private Nachrichten  •  Login   

 Welcher Media Player?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
PhoeNIXz
Mitarbeiter
Mitarbeiter





Anmeldungsdatum: 10.07.2004
Beiträge: 2819

143521.89 Dukaten




BeitragVerfasst am: Mo 03 Apr, 2006 19:08  Antworten mit Zitat Nach oben

wenn ich das richtig verstehe:
Durch eine Konvertation ist es imma wma?

weshalb benutzt du das qualitätsschlechteste format`?

_________________
The people and friends we have lost or the dreams that have faded...
Never forget them...


-1 = 1 |²

Offline     
TR Times
Mitarbeiter
Mitarbeiter





Anmeldungsdatum: 02.07.2005
Beiträge: 2684

2103.82 Dukaten




BeitragVerfasst am: Mo 03 Apr, 2006 19:19  Antworten mit Zitat Nach oben

« PhoeNIXz » hat folgendes geschrieben:
wenn ich das richtig verstehe:
Durch eine Konvertation ist es imma wma?


Nein, dass ist auch ohne Konvertation so.Aber das ist egal.Ist Mp3 den kleiner und bessere Qualität?

_________________
Image
Offline     
Leolein
Routinier
Routinier





Anmeldungsdatum: 13.07.2004
Beiträge: 825

5073.06 Dukaten




BeitragVerfasst am: Mo 03 Apr, 2006 19:57  Antworten mit Zitat Nach oben

OGG ist denke ich ne spur besser als MP3 Wink

(wenn ich mich nu mal nicht irre)

Ich hab ne cd gleich in allen formaten zur verfügung... mp3, wma (Bäh!).... und auch OGG Smile
Offline     
TR Times
Mitarbeiter
Mitarbeiter





Anmeldungsdatum: 02.07.2005
Beiträge: 2684

2103.82 Dukaten




BeitragVerfasst am: Mo 03 Apr, 2006 20:04  Antworten mit Zitat Nach oben

Das Problem ist nur, das mein Mp3-Player nur Wav, Mp3 und Wma lesen (erkennen) kann.Ich habe bisher immer Wma benutzt, weil es am kleinsten war, Wav ist zu groß.Ist Mp3 wirklich sehr viel größer als Wma? Ist die Qualität auch besser? Wenn ja, dann nehme ich lieber Mp3.

_________________
Image
Offline     
Mart90
Mitarbeiter
Mitarbeiter





Anmeldungsdatum: 13.07.2004
Beiträge: 3779

14556.33 Dukaten




BeitragVerfasst am: Mo 03 Apr, 2006 20:05  Antworten mit Zitat Nach oben

Ich würde MP3 nehmen, ist zwar etwas größer, aber vom Klang her ist meiner Meinung nach MP3 deutlich besser.
Offline     
PhoeNIXz
Mitarbeiter
Mitarbeiter





Anmeldungsdatum: 10.07.2004
Beiträge: 2819

143521.89 Dukaten




BeitragVerfasst am: Di 04 Apr, 2006 11:02  Antworten mit Zitat Nach oben

Also fangen wir mal von vorne an:^^

mp3, wma und ogg können in einem bestimmten bereich ALLE die gleiche qualität bringen. (wav lass ich mal außen vor) Es ist alles eine Sache der Konvertirierung, wie viel abgeschnitten wird. Als ich meinte, dass wma das schlechteste ist, rede ich von der maximalen leistung. Ich stelle es mal so auf

Wav: 1KBit- unendlichKbit (deshalb außen vor)
Wma(stereo): 8KBit- 192KBit (sogar auch mit wma9.1 320Kbit, benötigt aba spezielle Konverter)
Mp3: 32Kbit- 320 Kbit
Ogg: 48KBit - 500Kbit

Das sind die hauptsächlichen, worums hier ging. Dann gibt es auch seit noch net so langer zeit MonkeyAudio. "So klein wie Mp3 so gut wie wav". Davon halte ich auch sehr viel, jedoch können das net alle Player, doch ashampoo kanns auf jeden fall und bei winamp bin ich mir net ganz sicher. Müsste es aba können.

Weshalb ich Wma(stereo) sagte: Es gibt die Möglich keit Wma auch nach 5.1 oda 7.1 Sourround zu konverten. Microsoft kam aba erst später mit den guten wma größen als mp3 schon lange draußen war. Mp3 gibt es schoon seit vielen jahren in allen qualitäten, hingegen wma nicht

Und deshalb ziehe ich es auch vor alle cds in ogg zu konverten und falls sie noch aufn mp3player sollen konverte ich sie nochma^^


Ach nochwas: die größe hängt net vom format ab, sondern nur von der qualität in der sie sich befindet. monkeyaudio schlägt dabei alle im qualität/größe

_________________
The people and friends we have lost or the dreams that have faded...
Never forget them...


-1 = 1 |²

Offline     
TR Times
Mitarbeiter
Mitarbeiter





Anmeldungsdatum: 02.07.2005
Beiträge: 2684

2103.82 Dukaten




BeitragVerfasst am: Di 04 Apr, 2006 15:36  Antworten mit Zitat Nach oben

Ah, danke! Dann werde ich wohl Mp3 nehmen.

_________________
Image
Offline     
blue
Überflieger
Überflieger





Anmeldungsdatum: 20.07.2004
Beiträge: 1466

3011.93 Dukaten




BeitragVerfasst am: Di 04 Apr, 2006 15:45  Antworten mit Zitat Nach oben

ja aba mp3 nhemen viel speicherplatz weg.

_________________
Image
blue ist forenabhängig
Klecks 2005 Platin my sig is to big q.q
Offline     
TR Times
Mitarbeiter
Mitarbeiter





Anmeldungsdatum: 02.07.2005
Beiträge: 2684

2103.82 Dukaten




BeitragVerfasst am: Di 04 Apr, 2006 15:46  Antworten mit Zitat Nach oben

Na ja, soooo viel nun auch wieder nicht und ich habe ja 20 GB frei.

_________________
Image
Offline     
Mart90
Mitarbeiter
Mitarbeiter





Anmeldungsdatum: 13.07.2004
Beiträge: 3779

14556.33 Dukaten




BeitragVerfasst am: Di 04 Apr, 2006 16:17  Antworten mit Zitat Nach oben

« blue » hat folgendes geschrieben:
ja aba mp3 nhemen viel speicherplatz weg.

Wie PhoeNIXz geschrieben hat, kommt das aber auch auf die Bitrate, die man beim Encoder einstellen kann, an.
Offline     
Tixxei
Überflieger
Überflieger





Anmeldungsdatum: 03.07.2004
Beiträge: 1016

896.46 Dukaten




BeitragVerfasst am: Mi 05 Apr, 2006 13:34  Antworten mit Zitat Nach oben

Zitat:
ja aba mp3 nhemen viel speicherplatz weg.

find ich garnet mal...ich hab ca. 1080 Lieder. Das sind alles MP3 und Pi mal Daumen 6,5GB.

hier mal ein Vergleich:
Image
das ist ein und der selbe Song!
Offline     
malzbier
Neuling
Neuling





Anmeldungsdatum: 11.09.2017
Beiträge: 2

27.44 Dukaten




BeitragVerfasst am: Sa 02 Dez, 2017 18:43  Antworten mit Zitat Nach oben

Schwieriges Thema, bin da selber immer unsicher.
Bin gerade zufällig über ein Forum gestolpert, wo es genau um solche Themen geht, hier ist der Link: https://www.deejayforum.de/forums/36-dj-software-und-controller. Vielleicht findet ihr da ja eine passende Lösung.
Offline     
Mariss
One-Post-Wonder
One-Post-Wonder





Anmeldungsdatum: 14.11.2018
Beiträge: 1

8.95 Dukaten




BeitragVerfasst am: Mi 14 Nov, 2018 16:58  Antworten mit Zitat Nach oben

Ja, habe ich auch immer installiert. Aber nur wegen der ganzen Real Audio und Videos, die sonst nicht viele abspielen können.
Offline     
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits

CrackerTracker © 2004 - 2018 CBACK.de


Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

[ Page generation time: 0.1739s (PHP: 88% - SQL: 12%) | SQL queries: 30 | GZIP enabled | Debug off ]