Twins Spiele Forum Foren-Übersicht  
 Information 
 Es gibt auch Spiele  
 
Portal  •  Forum   •  Profil   •  Suchen   •  Spiele   •  Knuffel   •  Shop   •  Regeln   •  Registrieren  •  Private Nachrichten  •  Login   

 Lieblingswelt in Rayman Origins

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Poll :: Was ist eure Lieblingswelt in Rayman Origins?

Dschungel
25%
 25%  [ 1 ]
Musik
0%
 0%  [ 0 ]
Eis/Lava
0%
 0%  [ 0 ]
Unterwasser
75%
 75%  [ 3 ]
Berge
0%
 0%  [ 0 ]
Maschinen
0%
 0%  [ 0 ]
Land der wandelnden Seelen
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 4



Autor Nachricht
sfn42
Mitarbeiter
Mitarbeiter





Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 5336

144849.21 Dukaten




BeitragVerfasst am: Mo 19 Nov, 2012 02:39  Antworten mit Zitat Nach oben

Ich weiß, momentan gibt es noch nicht viele RO-Spieler hier, aber vielleicht finden sich ja mit der Zeit ein paar. Die Frage lautet: Was ist eure Lieblingswelt in Rayman Origins und warum?
Offline     
Reno
Routinier
Routinier





Anmeldungsdatum: 05.08.2004
Beiträge: 739

8551.03 Dukaten




BeitragVerfasst am: Mo 14 Jan, 2013 22:13  Antworten mit Zitat Nach oben

Nur vom Aussehen her könnte ich mich nicht definitiv für eine Welt entscheiden. Alle sind sehr detailliert und kreativ und optisch ansprechend. Die Maschinenwelt fand ich einen Tick besser als die anderen, fand sie aber nicht Steampunk genug. Der Atmosphäre und Musik wegen entscheide ich mich für die (Unter)Wasserwelt, ihren Soundtrack fand ich schon sehr chillig und zum Ambiente passend. Die Kraft die man in ihr bekommen (Schwimmen, durr) fand ich Gameplay-weise den anderen Kräften auch überlegen.
Offline     
sfn42
Mitarbeiter
Mitarbeiter





Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 5336

144849.21 Dukaten




BeitragVerfasst am: Mi 30 Jan, 2013 17:18  Antworten mit Zitat Nach oben

Ich hab noch nicht geantwortet (und auch in der Umfrage nicht abgestimmt), weil ich mich nicht entscheiden kann. Im endeffekt haben alle Welten ihre Vor- und Nachteile bzw. tolle und weniger tolle Levels. Ich werde RO wohl noch einmal spielen müssen, um wirklich eine beste Welt zu finden.
Offline     
otti
Trippel-As
Trippel-As





Anmeldungsdatum: 14.01.2009
Beiträge: 476

19661.24 Dukaten




BeitragVerfasst am: Do 31 Jan, 2013 14:48  Antworten mit Zitat Nach oben

Ich habe auch noch nicht genatwortet.

Die beste Welt für mich ist auch die Unterwasserwelt, weil sie sich am meisten von den anderen Welten abhebt, was hauptsächlich an der Steuerung liegt. Während man durch die anderen Levels in Sekunden durchrasen kann und die meisten Leben nur beim Sammeln der goldenen Münzen verliert sind die viel entspannter gestaltet, man kann auch mal durchschnaufen und verpasst nicht gleich alle Lums, wenn man mal einen Sprung verpasst. Stattdessen sind die Münzen und Käfige noch am besten versteckt. Außerdem haben die Levels die beste Hintergrundmusik, eine gute Athmosphäre (manchmal auch leicht unheimlich) und eine sehr gute Gegnerauswahl (die auch nicht alle gleich zu besiegen sind). Etwas enttäuscht war ich nur vom Schlusslevel und Endgegner (ereignislos), aber ansonsten hab ich nichts auszusetzen.

Danach folgt für mich Wüste/Musik, die auch eine sehr gute Musikauswahl haben, aber besonders durch gut gestaltete Level und neue Gameplayelemente punkten können (2 Schlangenlevel, 2 Fluglevel und „Schwirrende Schwärme“). Insgesamt gefällt mir die Welt sogar etwas besser als aus R1.

Das Land der Wandelnden Seelen, viel kann man dazu nicht sagen, schwerstes Level der Rayman-Geschichte und ich bin den Entwicklern dankbar, dass sie so ein Level eingebaut haben. Dafür ist der Entspannungsfaktor geringer und es ist auch nur ein einzelnes Level, deshalb nur Platz 3. Hätten sie daraus eine eigene Welt gemacht, stände es vielleicht sogar auf 2.

Danach fällt es mir schon schwerer. Ich entscheide mich für die Bergwelt, weil sie die längsten Levels des Spiels sind und auch eigentlich ganz gut gestaltet. Ich bevorzuge aber die Bergwelt aus R1.

Die Dschungelwelt hat zwar die meisten Levels, allerdings gehören sie zu den leichtesten und kürzesten (Einstiegslevels eben), haben wenig Gegnervielfalt und unterscheiden sich nur wenig voneinander (sind also am leichtesten wieder zu vergessen). Nicht schlecht gemacht, aber irgendwas fehlt einfach.

Die Maschinenwelt hat für mich einen riesigen Nachteil, weshalb ich sie nur wenig leiden kann. Es wurde sich viel zu sehr darauf konzentriert, sie „speedrunfreundlich“ zu gestalten, wenn man den Dreh raus und das „ganze Level in sich zerfällt“. Beispiel: Im 3. Level kommt man zu Beginn ohne Probleme durch die Walzen, wenn man im richtigen Moment losläuft und nicht aufhört, zu rennen, im normalen Spielverlauf ist das sehr schwer. Dann gibt es auf halber Strecke einen langweiligen Zahnradabschnitt, wo es ewig dauern kann, bis man da durchkommt und bei den Plattformen , die wieder einfahren, sobald man drauf springt braucht es ein paar Versuche bis man weiß, wo es langgeht. Die Roboter gefallen mir als Gegner ebenfalls nicht und 2 von 4 sind Moskitolevels, viel zu viel.

Die Feuer/Eiswelt finde ich am schlechtesten. Die Musik kann manchmal nervig werden , der Hintergrund gefällt mir nicht so, wenig Athmosphäre und beim Gameplay kommt auch wenig Freude auf. Mein absolutes Hasslevel des gesamten Spiels ist übrigens „Fiese Früchtchen“ mit den hüpfenden Orangen und den tausenden Eisbrocken, die man aufbrechen muss. Nur das Schlusslevel und den Endgegner fand ich ganz in Ordnung.
Offline     
Blue-Ray
Jungspund
Jungspund





Anmeldungsdatum: 20.09.2015
Beiträge: 34

445.98 Dukaten




BeitragVerfasst am: Sa 23 Jul, 2016 00:04  Antworten mit Zitat Nach oben

« sfn42 » hat folgendes geschrieben:
Ich weiß, momentan gibt es noch nicht viele RO-Spieler hier, aber vielleicht finden sich ja mit der Zeit ein paar. Die Frage lautet: Was ist eure Lieblingswelt in Rayman Origins und warum?


Schwer zu sagen. Ich mag den Wald, die Wüste, die Eis und Feuerwelt und die Wasserwelt (in der Umfrage hab ich den Wald genommen). Aber ich muß auch sagen, daß es ziemlich schwierig und frustrierend wird, weshalb ich es nur angespielt habe. Bin eben eher für Rayman - the great Escape / Revolution bzw. Hoodlum Havoc Wink
Offline     
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits

CrackerTracker © 2004 - 2018 CBACK.de


Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

[ Page generation time: 0.1591s (PHP: 93% - SQL: 7%) | SQL queries: 24 | GZIP enabled | Debug off ]