Twins Spiele Forum Foren-Übersicht  
 Information 
 Video des Monats Galerie  

Portal  •  Forum   •  Profil   •  Suchen   •  Spiele   •  Knuffel   •  Shop   •  Regeln   •  Registrieren  •  Private Nachrichten  •  Login   

Die Völker 2 unter Windows 7 (64-Bit) spielen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Twins
Forumgründer

96690.35 Dukaten

BeitragVerfasst am: Mi 05 Dez, 2012 21:13  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo liebe Völker-Fans,

ich habe gerade eine sehr einfache Methode gefunden, wie man "Die Völker 2" (auch Gold Edition!) problemlos ohne irgendwelche Handgriffe unter Windows 7 in der 64-Bit Version spielen kann. Smile
Vielleicht hilft es auch den ein oder anderen, bei mir hat es jedenfalls geklappt.

Wenn man Die Völker 2 ganz normal und installiert, kann man das Spiel entweder nicht starten (schwarzer Bildschirm) oder beim Laden einer Mission bleibt er hängen.

Die Lösung des Problems ist ganz einfach:
ihr dürft das Spiel bei der Installation NICHT nach C:\Programme (x86) installieren!
Wählt einen anderen Ordner aus, z.B. C:\Voelker2 oder C:\NordicGames oder was anderes!

Das war es auch schon. Nach der Installation konnte ich das Spiel ohne Probleme starten und eine Mission spielen, habe ganze 12 Tage (Ingame) ein Endlosspiel durchgespielt, ohne irgendwelche Probleme. Und das tolle: ihr benötigt keinen Patch oder sonst etwas. Wink

Leider habe ich keinen anderen Rechner zur Verfügung, wo ich das testen kann. Da es aber bei mir geklappt hat, sollte es bei allen anderen eigentlich auch funktionieren.
Ich hoffe, diese Anleitung kann helfen und würde mich sehr über Feedback freuen, ob es bei euch auch geklappt hat. Cool

Viel Spaß mit Die Völker 2,
wünscht Twins

Mitarbeiter
Mitarbeiter

2103.82 Dukaten

BeitragVerfasst am: Do 06 Dez, 2012 13:29  Antworten mit Zitat Nach oben

Das die Installation von Die Völker 2 unter Windows 7 so einfach ist, hätte ich nicht gedacht. Kleine Änderungen haben manchmal die größte Wirkung. Wink
Ich habe wieder Lust auf Die Völker bekommen.

One-Post-Wonder
One-Post-Wonder

23.32 Dukaten

BeitragVerfasst am: Do 18 Apr, 2013 14:27  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo!

Ich wollte seit Langem auch mal wieder DV2 spielen. Installation und Start haben super funktioniert, leider stürzt das Spiel beim Speichern eines Spielstandes über 3 MB mit der Meldung "Nicht genug Speicher vorhanden" ab. Das Spiel ist auf Version 2.02 gepatcht und ich habe noch ungefähr 600 GB Festplattenspeicher übrig, zudem habe ich fast 12 GB RAM. Mein Betriebsystem ist Win7 Prof 64-bit. Ich verstehe leider nicht ganz wo der Fehler noch liegen könnte...Ich habe auch schon jegliche Kompatibilitätsmodi versucht und als Admin wird es auch ausgeführt.

Hat vielleicht jemand einen Lösungsvorschlag?

Grüße,
Shui
Mojo3150
One-Post-Wonder
One-Post-Wonder

16.18 Dukaten

BeitragVerfasst am: Mi 17 Sep, 2014 16:46  Antworten mit Zitat Nach oben

Hey Leute,

Meine Freundin hängt sehr an ihren alten Spielen und wollte Die Völker 2 mal wieder auspacken, nur funktioniert das oben genannte nicht bei mir.

Kann mir jemand vielleicht den Patch besorgen weil der nicht mehr aufzufinden ist ?
Es hat doch bestimmt jemand noch den Patcher auf dem pc oder ? Smile
Achja wir haben die "Screenfun , Gold Edition ".

Gruß MysterDiamonTwojo
völker2
One-Post-Wonder
One-Post-Wonder

19.33 Dukaten

BeitragVerfasst am: So 19 Okt, 2014 00:07  Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo!

ich habe dasselbe Problem wie der poster von 2 posts zuvor!
Ich kann das Spiel zwar grundsätzlich spielen, aber wenn ich speichern will stürzt es ab. Auch wenn autosave versucht wird und manchmal auch einfach so zwischendurch. Dann kommt immer die Meldung, dass nicht genug Speicher vorhanden sei.
Es ist Windows 7 mit Kompatibilitätsmodus (habe XP SP 2, SP 3 und Win2000 probiert - überall das gleiche Problem) und Gold Edition mit Version 2.2.
Wie behebt man das ??
Ich würd das so gern spielen!
pebbles
One-Post-Wonder
One-Post-Wonder

42.58 Dukaten

BeitragVerfasst am: Mo 05 Jan, 2015 15:44  Antworten mit Zitat Nach oben

Um Völker II Gold Edition ohne Abstürze beim Speichern spielen zu können, darf der "Virtuelle Arbeitsspeicher" eures Systems nicht "0 MB" betragen.

Virtuellen Arbeitsspeicher finden:

Systemsteuerung --> System und Sicherheit --> System --> links in der Liste "Erweiterte Systemsteuerung" auswählen --> Unter "Leistung" auf das Feld "Einstellungen" drücken --> Reiter "Erweitert" auswählen.

Da muss jetzt ein Wert stehen, der größer Null sein muss. Wenn hier ein Wert steht, ist dies nicht die Ursache für die Abstürze von Völker und ihr solltet dann auch nichts ändern, sondern einfach dieses Windows-Menü wieder verlassen.

Wenn da Null steht, auf "ändern" drücken und "Größe wird vom System verwaltet" festlegen. Nach einem Neustart sollte das Speichern von Völker-Spielständen funktionieren.

Ich bin selbst kein Profi, das heisst: Diese Änderung führt ihr auf eigene Gefahr durch, ich bin nicht verantwortlich für irgendwelche Funktionsprobleme oder Abstürze... dies dient nur meiner Absicherung.
Sylius
One-Post-Wonder
One-Post-Wonder

57.22 Dukaten

BeitragVerfasst am: So 13 Sep, 2015 17:48  Antworten mit Zitat Nach oben

Lösung!!! -> Problem mit dem Speichern

Bekannte Fehlermeldung: Nicht genug Speicher vorhanden
Tritt auf wenn man das Spiel entweder manuell, Qick save oder Autosave speichert. Spiel stürzt darauf hin ab und die o.g. Fehlermeldung erscheint.

Lösung:
Im Spielverzeichnis(Beispiel bei mir!: C:\JoWooD\Die Völker 2 Gold Edition)
gibt es den Ordner: "tools", darin befindet sich eine "setRegTrouble.exe".
Dort kann man das Problem beheben, wie folgt:

Wenn man diese Exe startet, erscheint ein kleines Einstellungs Fenster
siehe jpg. Bild

Folgendes muss so eingestellt werden:
Settings: "Benutzerdefiniert"
AGP Texture Memory: "Ein"
Texture Limit: "500"
Auflösung: "*eure Aktuelle Auflösung*"

Wenn ihr es so einstellt, dann sollte das mit dem Speichern funktionieren.
Der Fehler wurde durch "Texture Limit" verursacht der bei mir vorher auf "Unendlich" Stand, anscheind verbraucht der bzw. reserviert der dann den kompletten Speicher oder so...
Übrigends das es mit dem Speichern funktioniert, kann man auch daran erkennen, wie lange die Startsequenz bis zum Hauptmenü dauert.
Dauer kurz: Funktioniert. Dauer Lange: Geht nicht!

Empfehlen kann ich auch die Auflösung auf eure normale Auflösung einzustellen, dadurch läd das Spiel deutlich schneller die Spiele und alles andere.

So funktioniert es bei mir und ich hoffe bei euch auch.
Habe mich extra hier im Forum registriert, um euch das mitzuteilen, weil ich die Lösung nirgends im Internet bisher fand.

Schöne grüße
Sylius
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: